Tarot und Engelskarten

 

 

                     Tarot, du Mysterium aus der Welten der Vergangenheit,

                    als wärst du nicht von dieser Welt.

                     Du wirkst in jede Epoche, Ära und Zeit;

                        es scheint, als ob nur der Augenblick zählt.

                        Du entstammst der tiefsten Dunkelheit

                            und bringst in die Welten der Menschheit Licht.

                           Wer dich verstehen will allezeit,

                         muss lernen zu blcken hinter der Wahrheit Sicht.

                  Tarot, du Mysterium, geheimniss und Offenbarung zugleich:

                Ja, wer dich versteht, ist an Liebe und Weisheit im Herzen reich.

                                                                                              Brigitte Aumüller

 

 

   Kartenlesen ist ein Uraltes Instrument um Situationen od. Probleme bewusst zu machen.

TAROT darf nicht benutzt werden, dass er einem die Entscheidungen abnehmen soll,

das kann er auch gar nicht. Ereignisse kommen aus unseren Handlungen, Selbstverantwortung.

Wir können und dürfen aber Ratschläge einholen. Betrachten wir den TAROT wie einen

guten, ehrlichen Freund, der helfen will. Die Karten können zeigen was die Ursache

des Problem ist, was dahinter liegt und in welche Richtung die Zukunft weisst.